Der Manisa Blog

Was macht eine gute Regenjacke aus?

Was macht eine gute Regenjacke aus?
Isabell Schmitt-Aumann ist Schnittdirektrice und der kreative Kopf von Manisa. Diesmal geht es um die Regenjacke und alle wichtigen Details. Was muss eine Regenjacke mitbringen, um nicht nur ein It-Piece...

Was ist ein Doubleface-Mantel?

Was ist ein Doubleface-Mantel?
Doubleface-Stoff bezeichnet ein Doppelgewebe, bei dem die rechte und linke Seite des Stoffes gleichermaßen optisch  ansprechend und tragbar sind. Die Seiten des Stoffes können unterschiedlich eingefärbt und gemustert, sowie aus unterschiedlichen Garnen gefertigt sein. Beispielsweise wird ein Karomuster auf der einen Seite, und auf der anderen Seite das Muster des Hahnentritts verwendet. Die Doubleface-Jacken können aber auch aus beliebigen Stoffen sein: beispielsweise Jersey mit Wolle oder Webfell mit Kunstleder.